Gästebuch  Ι  Berichte  Ι  Benutzungstipps Bilderdatenbank  Ι Sitemap Bilderdatenbank  Ι  Bilderdatenbank  Ι  Kontakt  Ι  Newsletter  Ι  Impressum  Ι  Sitemap


Berichte
 


Transeurope  -  auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen

Aktualisiert am: 07.08.12

Home

Wir
Aktuelles
Motorradreisen
Reiseberichte
Reiseländer und -regionen
Motorräder
100.000 km - Klub
Navigation
Motorradbekleidung
Links zum Thema Motorrad
Flugreisen
Skifahren
Schneeschuhwandern
Skitouren
Bergtouren
Musik
Fotografie
Homepageerstellung
Chronologie

Von Ursula und Christian Stalter


Berichte in Zeitschriften über uns oder über unserer website

1.) Den Anfang machte die Zeitschrift MotorradAbendteuer mit Ihrer Ausgabe 6/2008. Den Artikel gibt es mit freundlicher Erlaubnis der REINER H. NITSCHKE Verlags-GmbH, http://www.motorradabenteuer.de als pdf-Format

2.) Dank einer Einladung von Speedy konnte ich im September 2008 an der 2. Auflage des Vielfahrertreffens teilnehmen. Den Bericht zum 1. Treffen im Jahre 2007 findet ihr hier. Die Zeitschrift Motorrad hat in ihrer Ausgabe 02 / 2009 auf den Seiten 96 - 99 einen 4-seitigen Bericht über das Treffen veröffentlicht. In Textform gibt es den Bericht hier. Neben einen kurzen Portrait wurde auch auf den 100.000 km -Klub auf unserer Website hingewiesen, siehe hier. Den gesamten Bericht incl. Fotos darf ich hier mit freundlicher Genehmigung von www.motorradonline.de hier als pdf-Datei veröffentlichen, vielen Dank hierfür.

3.) Die Zeitschrift der Old Tablers in Deutschland, die Depeche hat im Frühjahr 2009 einen Bericht über die Reise in den Iran im Frühjahr 2008 veröffentlicht! Der Bericht ist auch hier in der Ausgabe Nr. 119 zu finden. Vielen Dank an Helmut für die Zusendung der pdf-Datei.

4.) Torsten Kämpfer hat unsere website und Obelix in seinem BMW GS Praxisbuch erwähnt. Das Buch kostet 19,95 €. Weitere Informationen gibt es auf der website des Herausgebers, dem Verlagshaus24.

5.) Auch vom 3. Vielfahrertreffen, wieder bei Speedy im September 2009, gab es einen Bericht in Heft 24 der Zeitschrift Motorrad. Den Bericht incl. Fotos darf ich hier mit freundlicher Genehmigung von www.motorradonline.de hier als pdf-Datei veröffentlichen, vielen Dank hierfür.

6

6.) In der Septemberausgabe 2010 des Tourenfahrers wird über die BMW-Days in Garmisch-Partenkirchen im Juli 2010 berichtet. In dem Artikel werde ich zwar nicht erwähnt, aber "Obelix" sowie mein Rücken ist bestens im Bild. Anlaß des Fotos war die Aufstellung zur Prämierung "meiste Kilometer mit einer GS", wo ich mit damals 272.000 km immerhin den 4. Platz erreichte. Vor Obelix lagen nur ältere Motorräder. Besten Dank an www.tourenfahrer.de (Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH, Eifelring 28, 53879 Euskirchen für die Erlaubnis, den Artikel hier darzustellen.

7.) In der Ausgabe 39 der Serie BMW-Motorräder hat Maik einen kurzen Bericht über einige Vielfahrer geschrieben. Neben Heidi und Erich war ich auch dabei. Besten Dank an die Redaktion http://www.bmw.mo-web.de für die Erlaubnis, den Artikel hier einzustellen.